Am 29.11.18 schmückten Mütter und Mitarbeitende gemeinsam die Kita -

... nun duftet es im ganzen Haus nach Weihnachten!

Es ist schon toll, im ländlichen Ammerland zu leben - wenn man hier nach "Grünzeug" fragt, bekommt man es bergeweise vor das Haus geliefert.... Was haben wir für tolle Eltern!

Nicht nur der Behälter auf dem Bild, sondern auch noch einiges mehr an Tannengrün, sowie Kerzen und Schleifenband brachten uns die Mütter & Väter, damit wir mit ihnen zusammen das Haus weihnachtlich schmücken konnten. Vielen lieben Dank dafür!

Aber wir brauchen auch einiges...

... denn wir hängen die Decke im Flur traditionell mit Grün ab!

Aber auch in den Gruppen wurde es sehr schön!

Pause machen in fröhlicher Runde gehört dazu!

In dieser Stimmung begrüßen wir nun jeden Morgen die Kinder und ihre Angehörigen - es duftet wunderbar nach Tanne und es ist einfach gemütlich!

Vielen Dank an die Tannengrün - SpenderInnen, die vielen fleißigen Mütter und das engagierte Team am Abend!

Am schönsten ist es aber immer "am Morgen danach" - nämlich dann, wenn die Kinder ins Haus kommen und sofort von der Stimmung und dem Duft erfasst werden. Die "Oooohhhs" und "Aaaaahhs" zu hören erwärmt jedes Mal unser Herz. Sie freuen sich wirklich sehr über die Lichter, das Grün und den Schmuck. Natürlich bleibt aber auch für die Kinder noch viel zu tun - sie gestalten die Fenster, basteln ohne Ende Sterne und Tischschmuck... und wer Lust hat, auch gerne noch Geschenke für Mama oder Papa ;-)