"Peterchens Mondfahrt" im Männeken-Theater

Unsere Theaterfahrt im Januar zum Männeken-Theater nach Hengstforde hat Tradition - wir freuen uns jedes Jahr sehr darauf, Anne Sudbrack in ihrem schönen, kleinen Theater zu besuchen und ihre Stücke zu genießen.

Dieses Jahr stand "Peterchens Mondfahrt" auf dem Spielplan - ein Klassiker!

Die Kinder der Sterntaler- und der Zauberwaldgruppe fuhren mit einem Bus (ca. 25 min. Fahrt) dorthin - allein so eine Busfahrt ist schon ein Abenteuer!

Im Theater war die Vorfreude dann groß!

Spaß, Spannung und noch mehr...

Das Stück zog die Kinder von Anfang an in ihren Bann. Sie gingen in jeder Szene mit, lachten viel und befreiend - es gab aber auch viele spannende Momente. Einige schilderten hinterher aber leicht schaudernd, von dem Ankleben des sechsten Beines des Herrn Sumsemann "mit Spucke" ...  ;-)

Ein gelungenes Stück und eine große Freude, Anne Sudbrack wiederzusehen!

Die Kinder und Erzieherinnen erleben den jährlichen Besuch wie "nach Hause kommen" - alles ist so vertraut, nicht so riesig und trotzdem richtig aufregend!

Das merkten wir vor allem bei zwei Kindern: die schliefen nämlich im Bus auf der Rückfahrt völlig erschöpft ein!

Bis nächstes Jahr!