Logopädie - bei Ellen Freese

Frau Freese kommt 2x pro Woche ins Haus und bietet für die Integrationskinder Logopädie auf Rezeptbasis an. Schwerpunkt Ihrer Arbeit ist die Förderung der Aussprache, der Grammatik und Satzbildung der Kinder. Bei einigen Kindern muss die Mundmotorik gekräftigt werden, um das Sprechen zu erleichtern.

Die spielerische Therapie in Einzelsituationen zielt auch auf die Verbesserung des Kommunikations-verhaltens der Kinder ab. Diese genießen die 1 : 1 - Situation mit der Therapeutin und haben Spaß und Freude an der Logopädie, weil Frau Freese die Stunden sehr individuell auf die Interessen der Kinder abstimmt.

Ergotherapie - auf Rezept für Integrationskinder