Di, 07.03.2017Die Feuerwehr Aschhausen zu Besuch!

Die Feuerwehr - AG hatte heute als krönenden Abschluss die Freiwillige Feuerwehr Aschhausen zu Besuch - mitsamt dem großen, nagelneuen Löschgruppenfahrzeug! Alle Kinder der Kita durften einmal dort Platz nehmen, wo sonst die Feuerwehrleute auf dem Weg zu ihren Einsätzen sitzen. Außerdem erklärten Hartmut Schaffer (OBM) und seine Kameraden Ralf zu Jeddeloh und Andreas Scheffler geduldig alle Fragen der Kinder und ließen sie alles anfassen und z.T. ausprobieren. So kamen dann die Lichter, Sirenen und Schläuche genauso zum Einsatz wie die Steuerung der ausfahrbaren Lichtanlage auf dem Dach des Fahrzeugs.

Es dauerte nicht lange, da gab es viele Zaungäste von der benachbarten Erwin-Roeske-Schule, die passenderweise gerade Pause hatte...

Ein toller Abschluss für die Mädchen und Jungen der Feuerwehr - AG, die sich im Vorfeld schon ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hatte. Echte Feuerwehrmänner mit einem echten Feuerwehrauto sind natürlich unschlagbar und wir sind sicher, dass das Erlebnis die Kinder noch lange beschäftigen wird!

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Aschhausen, die uns immer so engagiert unterstützt!