Mi, 31.05.2017Spannender Besuch bei ANNEs Bühne

Am vergangenen Mittwoch fuhren die smileys nach Herngstforde, nachdem sie sich bei einer Ideensammlung und anschließender Abstimmung dafür entschieden hatten. Passend zum anstehenden Übergang in die Grundschule sahen sie das Stück "Der Ernst des Lebens" und verfolgten die Aufführung gespannt und mit viel Spaß. Anschließend durften sie noch im Theater verweilen und Anne Sudbrack nahm sich viel Zeit für die Kinder, um ihre Fragen zu beantworten. Sie wollten wissen, wie das Bühnenbild gebaut wird, wie man die Puppen spielt und was hinter den Kulissen ist. Frau Sudbrack gab geduldig Auskunft und zeigte fast alles - die letzten Geheimnisse um die Bretter, die die Welt bedeuten, wollte sie aber wahren, damit der Zauber nicht verloren geht... Das war aber vollkommen ok. - auch so erhielten die Kinder einen tollen Einblick in die Arbeit des Puppentheaters und zeigten einmal mehr, wie groß ihr Interesse und ihre Neugierde ist und wie sehr sie sich freuen, wenn Erwachsene sich Zeit nehmen, um ihnen Wissen zu vermitteln! Die smileys verabschiedeten sich fröhlich und vertraut: "Bis nächstes Jahr!" - vielleicht besuchen sie ANNEs Bühne ja nochmal mit der Schule oder ihren Eltern.... Und dann können sie allen erklären, wie man das Licht auf der Bühne bedient, oder wie man aus Stoff und Holzrahmen ganz leicht bewegliche Bühnenbilder gestalten kann... Wir danken Frau Sudbrack sehr, dass sie sich auf die Bitte der Kinder eingelassen hat, nach der Vorstellung noch Fragen zu beantworten und ihre Arbeit vorzustellen!

Bilder vom Besuch

ANNEs Bühne