Laternenfest 2017

Bilder von der Planung und Vorbereitung durch die Kinder hier 

 

Bilder von den wunderschönen Laternen hier

 

Bei bestem Wetter - trocken und nicht zu kalt, (aber kalt genug für Glühwein), und sehr gut besucht von fast allen Kindern mit ihren Familien, startete am 09.11.17 um 17.00 Uhr mit einem tollen gemeinsamen Singen am Kreisel unser Laternenumzug. 

 

 

Los ging es vom Kreisel in der Herbartstrasse Richtung "Meer" ;-)
Wir freuen uns, dass uns jedes Jahr viele Mitglieder/innen der Freiwilligen Feuerwehr Aschhausen begleiten und schützen - vielen Dank dafür!
Laufen macht hungrig - so war der Andrang auf die Stände mit den Leckereien groß!
Wie vom "Gremium Laternenfest" beschlossen, gab es natürlich Pfannkuchen!
Auf Platz 2 der Wunschliste standen Chicken Nuggets - so erhielt die Kita nach einer Stunde Einsatz von zwei Fritteusen in der Küche den Duft einer Pommesbude...
Brezeln wünschten sich die Kinder auch - prima "auf die Faust" zu nehmen ;-)
Schwungvoll und mitreißend - Yvonne an der Gitarre. Sie begleitete auch den Umzug zur Freude aller!
Im Dunkeln auf dem Spielplatz - ein besonderes Gefühl!
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2017 Ev. Kita "Lüttje Lü" von St.Michael in Aschhausen, Herbartstr. 22 in 26160 Bad Zwischenahn