Richtfest!

22.11.2019

Gut zwei Monate nach Baubeginn feiern wir bereits Richtfest!

In den letzten drei Tagen ist aus dem "Bau" ein Haus geworden - das Dach hat eine starke Wirkung.

Viele Menschen sind der Einladung des Bürgermeisters gefolgt und freuen sich - zwar bei Novembertemperaturen, aber ohne Regen, diesen Anlass gemeinsam feierlich - mit allem Drum und Dran - zu begehen.

Die Gäste treffen ein

Der stellvertretende Bürgermeister Henning Dierks eröffnet das Richtfest mit einer Rede

Wir müssen den Balken suchen!

Sicher angekommen!

Die Krone kommt aufs Dach!

In einer Gemeinschaftsarbeit haben der Ortsbürgerverein und die Grundschule Aschhausen eine wunderbare Krone gebunden und geschmückt!

Wir danken allen Beteiligten Aschhausern*innen, Lerhrer*innen und Schüler*innen für diese schöne Krone, die nun unseren Anbau schmückt! DANKE!

Oh nein - die Krone sitzt schief!

Drei mal HOCH!

Ein Zimmermann vom Team Meyer spricht einen beeindruckend langen Richtspruch und vereint die Gästeschar mehrfach in einem lautstarken

3 x HOCH!

Die Menge ist begeistert und feiert die ganzen Handwerker und Planer*innen, die mit großem Einsatz an dem guten Fortschreiten des Baus mitwirken.

Wunderschön - vielen Dank, liebe Nachbarn!

Nun wird drinnen weitergefeiert!

Im zukünftigen Bewegungsraum und Eingangsbereich des Neubaus warten schon Getränke und eine warme Suppe auf die Gäste. Jetzt kann der Bau auch endlich mal von innen inspiziert werden - alle sind natürlich neugierig, was da im Innern entsteht!

Außerdem ist nun Zeit und Gelegenheit, miteinander zu plaudern.

Vielen Dank dem Gastgeber und den Beteiligten für dieses schöne Richtfest!