Pressemeldungen

Fr, 05.03.2021Öffnung ab 08.03.21 bringt Änderung beim Bringen und Holen der Kinder

Die Pressemitteilung vom 04.03.21, dass ab Montag alle Kinder wieder in die Kita kommen können, bringt eine große Erleichterung für die Familien mit sich, führt in unserer Kita aber auch zu einer Änderung in den Bring- und Abholsituationen. Von nun an sollen die Eltern ihre Kinder bereits an der Haustür an eine Mitarbeitende übergeben und die Kita selbst gar nicht mehr betreten. Die Ausbreitung der hochansteckenden Mutationen und der mangelnde Impfstatus der Bevölkerung (und des Teams!) haben uns veranlasst, diese Sicherheitsmaßnahme zu treffen. In den meisten Häusern wird schon seit einem Jahr so gehandelt, wir haben es bisher vermieden, weil uns der Kontakt zu den Eltern und die gute Kooperation, die wir in unserem Hause mit der Elternschaft pflegen, so wichtig sind.

Sollten sich die äußeren Bedingungen ändern, werden wir die Maßnahme wieder aufheben.

Für einen reibungslosen Ablauf und das Gelingen eines guten Übergangs der Kinder in die KIta und später wieder nach Hause, haben wir ein Konzept entwickelt.

Nähere Infos dazu auf unserer Corona - Krisen - Seite