September 2017 - Besuch in der Baumschule Sandstede!

Die erste Befragung der Smileys, was sie interessiert, hatte im August gleich die bekannten Klassiker ergeben: Trecker und Pferde!

Was auch sonst im Ammerland ;-)

Wie schön, dass Holger Konrad, Vater einer Tochter bei uns und aktiv im Elternrat, sowieso schon angeboten hatte, dass wir seine Baumschule gerne einmal besuchen könnten! Er hat natürlich einen Trecker und darüber hinaus noch andere spannende Fahrzeuge in seinem Fuhrpark.

Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen - zumal wir praktisch nur "über die Straße" gehen mussten. Es stellte sich schnell heraus, dass die Trecker, Mäher, Radlader und anderen Fahrzeuge durchaus nicht nur die Jungs interessierten! Herr Konrad hatte großzügig alle Fahrzeuge bereit gestellt und ließ die Kinder mit großer Geduld und Güte alle "erklimmen" und sich als Fahrer fühlen können! Zusätzlich erklärte er kindgerecht die Funktionen und führte vor, wie die Fahrzeuge in der Baumschule zum Einsatz kommen. Die Kinder hatten viele Fragen und fühlten sich sichtlich ernstgenommen!

Bei schönster Sonne konnten sie auf dem Hof spielen, das Gewächshaus bestaunen und sich in aller Ruhe die Fahrzeuge von allen Seiten und aus allen Perspektiven ansehen.

Ein wunderbarer Ausflug, der bei uns noch lange nachgewirkt hat und die Begeisterung für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge bei vielen Kindern noch verstärkt hat!

Wir danken Herrn Holger Konrad für seine Bereitschaft, den Kindern Zugang zu seinen Fahrzeugen zu gewähren und die viele Zeit, die er uns geschenkt hat!

Bitte klicken Sie auf das Bild - es vergrößert sich dann. Folgen Sie dem Pfeil oben rechts, dann finden Sie noch ganz viele Bilder!