Der neue Elternrat 2018 / 2019

Die Eltern - Stimme zählt!

 

Einmal jährlich wählt die Elternschaft ihre Vertreter und jeweils zwei Personen vertreten dann ihre Gruppe im Gremium "Elternrat". Dieses Gremium wählt aus seiner Mitte dann noch eine/n Elternratsvorsitzende/n für die Repräsentanz nach Außen.

Der Elternrat trifft sich alle 6 - 8 Wochen mit dem Leitungsteam zu einer Sitzung. Dort werden die Elternvertreter ausgiebig über Aktuelles informiert, in anstehende Entscheidungen einbezogen und bei Bedarf um Mithilfe beim Organisieren und Gestalten von Festen und Aktivitäten gebeten.

In diesen Sitzungen ist auch viel Zeit, die Anliegen aus der Elternschaft der ganzen Kita zu besprechen.

 

Wir sind froh, einen guten Kontakt zu unseren Elternvertretern zu haben und das ganze Haus profitiert sehr von der Zusammenarbeit. Die Anliegen, Ideen und Kritik von Eltern ernst zu nehmen und sich damit auseinander zu setzen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

 


 

Elternratswahlen 2017

Abschluss der Amtszeit vom Elternrat 2016 / 17

Ende Mai 2017: Das Kindergartenjahr geht zu Ende - und damit auch die Amtszeit des Elternrates.

Beim letzten Treffen gehen wir rituell gemeinsam essen - in den letzten Jahren gerne im "Ton Scharpen Eck". Wir hatten wieder einen wunderbaren Abend - mit hervorragendem Essen, einem regen Austausch, Lachen, Erinnerungen und aber auch Plänen für die Kita. Es stehen ja noch einige Aktivitäten an bis zu den Sommerferien, die galt es noch zu besprechen.

Eine Elternvertreterin und ein Elternvertreter waren leider nicht dabei und fehlen daher auf dem Bild.

Meike Hots und Kerstin Kreikenbohm, die die Elternratssitzungen immer begleiten, nutzten die Gelegenheit, den Elternvertreterinnen herzlich zu danken und deutlich zu machen, dass die gemeinsame Arbeit immer viel Spaß gemacht hat! Die Kooperation mit den Eltern ist uns sehr wichtig und wir haben in Aschhausen einen guten Weg gefunden, in einem Klima von Wertschätzung und Offenheit gemeinsam wirksam zu werden.

 

 

Eine Elternvertreterin, deren drittes Kind nun auch die Kita verlässt, blickt auf 11 Jahre Kita-Zeit und vier Amtsperioden als Elternvertreterin zurück - sie hält bisher den "Rekord". Aber auch einige andere im Kreise sind bereits zum wiederholten Male dabei - und wer weiß, vielleicht stellen sie sich ja auch im nächsten Kita-Jahr wieder zu Wahl..?

 

Auf jeden Fall begrüßen wir alle engagierten Eltern, die Lust und Zeit aufbringen möchten, das Leben in der Kita Aschhausen mit zu gestalten und ein Teil davon zu sein!

 

Den Elternvertreteri/innen des Kita - Jahres 2016 / 17 auf jeden Fall schon heute ein großes DANKE!!!

nächste Sitzung:

Sept. 19


 

Wahl der neuen Elternvertreter*innen

am 17.09.2019

um 20.00 Uhr

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2017 Ev. Kita "Lüttje Lü" von St.Michael in Aschhausen, Herbartstr. 22 in 26160 Bad Zwischenahn