Waldwoche im Mai 2019

Es ist wieder soweit - die ganze Kita geht für eine Woche in den Wald!

In der Woche davor hatten wir noch überlegt, den Termin zu verschieben, da die Wetterprognosen viel Kälte und Regen ankündigten. Dann entschieden wir aber, es zunächst zu versuchen - abbrechen kann man ja immer noch...

Mit der Kälte sollte der Wetterdienst Recht behalten - bei unter 10 Grad musste man sich schon ordentlich bewegen, um nicht zu frieren. Aber wie die folgenden Bilder zeigen, haben die Kinder im Wald auch mehr als genug zu tun: sie klettern, spielen in Rollenspielen, sägen und schnitzen, balancieren und entdecken viele kleine Krabbeltiere, die sie dann in ihren Becherlupen beobachten...

Die Stimmung, die der Wald bietet, ist einfach unvergleichlich und wir finden hier auf sehr stressfreie und fast grenzenlose Weise friedlich zueinander und erleben viele magische Momente.

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2017 Ev. Kita "Lüttje Lü" von St.Michael in Aschhausen, Herbartstr. 22 in 26160 Bad Zwischenahn