Alle zwei Jahre feiern wir Erntedank auf dem Feld - zünftig nach der Kartoffelernte!

(hier direkt zum Gottesdienst)

 

Auch in diesem Jahr hatte uns Familie Schnittker aus Aschhausen zu sich eingeladen und ein großes Stück des Ackers für uns reserviert.

 

 

Ein ganz dickes DANKE an die Familien von Ralf....
.... und Heino Schnittker in Aschhausen!

Rin in die Kartoffeln!

 

Die Kinder eroberten, mit ihren Eimern unter dem Arm, das Feld im Sturm und hörten erst auf mit dem Sammeln, als der Treckeranhänger voll war!

 

Gottesdienst auf dem Feld

Anschließend feierten wir mit Pastorin Friederike Deecken einen Erntedankgottesdienst auf dem Feld. Das war ein richtig gutes Gefühl - nach getaner Arbeit und in so authentischer Atmosphäre!

Die Kartoffel stand natürlich im Mittelpunkt des Gottesdienstes...

...und neben dem "Kartoffenbuggie" durfte selbstverständlich auch das DANKE-Lied nicht fehlen!

 

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2017 Ev. Kita "Lüttje Lü" von St.Michael in Aschhausen, Herbartstr. 22 in 26160 Bad Zwischenahn