Der Tag der Grundsteinlegung

02. Oktober 2019

Wir sind vorbereitet, etwas zu der Zeitkapsel beizutragen!

Bauarbeiterfrühstücksbuffet

Um die Grundseinlegung anschließend schön feiern zu können, bitten wir die Eltern um einen Beitrag zu einem Bauarbeiterfrühstücksbuffet.

Rückblick, Zahlen, Daten, Fakten, Feierliches

Während die Kinder noch auf dem Spielplatz spielten, hielten der Bürgermeister Dr. Arno Schilling und Günther Marken vom Gemeindekirchenrat eine Rede und eröffnenten die Grundsteinlegung damit.

Dann kamen die Kinder & Mitarbeiter*innen und es wurde "praktisch"

(wenn Sie auf die Bilder klicken, vergrößern sie sich)

Wir füllen die Zeitkapsel

Der große Moment - und die Kinder machen mit!

Der Bürgermeister versenkte die Zeitkapsel und dabei rückten die Kinder immer näher... ;-)

Es dauerte nicht lange und Herr Schilling konnte die Kelle an die Kinder abgeben - darauf hatten sie nur gewartet! Mit großer Freude schaufelten sie den Mörtel in die Aussparung im Stein.

Stefan Schröder sagte später, dass die Kinder diese Zeremonie sicher niemals vergessen würden - wenn man bei so etwas beteiligt ist, erinnert man sich für immer daran!

Das Bauarbeiterfrühstück ist eröffnet!

Nachdem die Kinder den Männern um Stefan Schröder ein Lied gesungen haben (eine umgedichtete Version von "Wer will fleißige Handwerker sehn?") eröffnet Kerstin Kreikenbohm das Buffet. Sie sendet an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Eltern, die dieses Buffet gespendet haben!