Der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut und Dipl. Pädagoge Michael Rohmann kommt regelmäßig als Fachberater zu uns ins Haus. Er begleitet das Team der Integrationsgruppe bei der Förderplanung und bietet für alle Gruppen sehr hilfreiche Fallbesprechungen an. Diese helfen uns dabei, das Verhalten der Kinder zu verstehen und dadurch ihre Entwicklung besser begleiten und unterstützen zu können. Wir erarbeiten mit ihm Strategien für unser Verhalten in bestimmten Situationen mit den Kindern und ihren Eltern und reflektieren vergangene Prozesse unserer Arbeit.

Herr Rohmann moderiert auch herausfordernde Teamprozesse, so dass wir konstruktiv an uns arbeiten und im Team gemeinsam gute Wege gehen können.