Wir suchen SIE!

 

Haben Sie sich schon auf unserer Homepage umgeschaut?

Vielleicht haben Sie schon von uns gehört?

 

Wir sind ein ambitioniertes Team in einem wunderschönen Kindergarten am Ortsrand des Kurortes Bad Zwischenahn. Das Meer ist uns sehr nah, genau wie die Wälder und Wiesen rund um Aschhausen.

Wir sind ein "KinderSpielRaumTraumSpaßEntdeckerZeitHaus" - das Spielen und Entdeckende Lernen der Kinder steht bei uns im Mittelpunkt. Wir sind keine Programm-Kita: Hier können die Kinder ihren Lebensraum Kita mitgestalten, ganz viel mitbestimmen und haben viel Zeit, ihre Persönlichkeit, Fähigkeiten, Interessen und Freundschaften zu entwickeln.

 

Bei uns arbeiten Beziehungspartner*innen, Entwicklungsbegleiter*innen, Impulsgeber*innen und vor allem Dialogpartner*innen. Wir planen nix ohne die Kinder für sie, sondern mit ihnen zusammen. Wir versuchen, empathisch, beobachtend und vor allem im Gespräch herauszufinden, was die Anliegen der Kinder sind. Bei uns gibt es nur selten (und dann meist auf Verlangen) Schablonen - unser riesiges Materialangebot löst schon genug tolle, kreative Einfälle aus und setzt der Phantasie keine Grenzen.

In 2019 haben wir es ins Finale des Deutschen Kita-Preises geschafft und den Eltern-Sonderpreis gewonnen. Das macht uns stolz und war eine wunderbare Erfahrung.

 

Was denken Sie - passen Sie zu uns? Dann bewerben Sie sich gerne!

 

Die ausgeschriebene Stelle besteht aus 12 Std. im Nachmittagsbereich der Ganztagsgruppe (Dienstag - Freitag von 12.00 - 15.00 Uhr), aus 2 Std. Verfügungszeit (Montag von 14.00 - 16.00 Uhr, inkl. Dienstbesprechung) und aus 10 Std. als Springkraft am Vormittag. 

 

Ab Sommer 2020 eröffnet unsere Krippe - u.U. kann der Vertrag dann ohne Befristung und in einem anderen Umfang verlängert werden.

 

Außerdem suchen wir ab sofort jemanden, der/die am Montagvormittag das Turnen unserer drei Gruppen in der Schulsporthalle plant und verantwortlich durchführt. Diese Stunden könnten der Stelle noch zugerechnet werden. Eine Psychomotorik-Ausbildung, ein Übungsleiterschein oder Erfahrungen im Bereich Kinderturnen sind hierbei wünschenswert.

 

Da die Stelle auch Stunden als Springkreft enthält, muss die Bewerber*in zeitlich flexibel und spontan sein. Die Springerstunden werden als Poolstunden geführt und nach Bedarf und Absprache abgerufen.

 

 


 

 

Wir bilden aus!

Wer ab Sommer 2020 einen Praktikumsplatz für angehende Sozialpädagogische Assistenten_innen oder Erzieher_innen sucht, kann sich gerne bei uns melden! Wir finden die Ausbildung guter pädagogischer Fachkräfte wichtig und bieten daher jährlich mehrere Plätze für Jahrespraktikanten_innen an.

Bitte schriftlich bewerben.

 

 

Freiwilliges Soziales Jahr geplant? (FSJ)

Dann sind Sie hier genau richtig!

In unserer Regenbogengruppe (altersübergreifende Gruppe für Kinder ab 2 Jahren) bieten wir eine Stelle für FSJ-ler_innen an. (ab August 2020)

Das Diakonische Werk Oldenburg vermittelt die Plätze für das Freiwillige Soziale Jahr in evangelischen Einrichtungen im Oldenburger Land. Dort können Sie sich für ein FSJ bei uns bewerben.

Bewerbungsformular 

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Wenn Sie vorab Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns!

Kontakt

04403 65419

 

Email

 

 

 

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2017 Ev. Kita "Lüttje Lü" von St.Michael in Aschhausen, Herbartstr. 22 in 26160 Bad Zwischenahn