Die Vorbereitungen

bitte klicken Sie auf die Bilder, dann vergrößern sie sich

 


Der Gottesdienst zum Jubiläum 

Um kurz vor 14.00 Uhr zogen am Himmel schwarze Wolken auf und der Sturm legt zu - aber während es in den umliegenden Dörfern überall goss, blieb es bei uns trocken! Wenn das kein gutes Zeichen war!

Wir feierten einen schönen gemeinsamen Gottesdienst mit hartgesottenen Besuchern, die sich vom Wetter nicht hatten abschrecken lassen..

 


Aktionen

Nach dem Gottesdienst gab es Aktionen für Groß & Klein:

 

1. Eine große Tombola mit 400 tollen Gewinnen, die uns von zahlreichen Spendern zur Verfügung gestellt worden waren. Vielen Dank! Zwei unserer Ehemänner übernahmen den Verkauf und boten den Besuchern sehr überzeugend die Lose an...

 

2. Jede(r) war eingeladen, eine Postkarte zu erwerben, die später beim Finale mit einem gasgefüllten Ballon in die Luft gehen würde. Die Kinder malten die Karten liebevoll an und hoffen nun, dass die Karte von einem aufmerksamen Finder an unsere Kita zurück geschickt werden wird ;-)

 

 

 


3. Laufzettel

 


4. Das Photo - Quiz


 

Das Finale

Aufregend wurde es dann um kurz vor Fünf, als alle Kinder (und Erwachsenen) einen Ballon steigen lassen konnten. Der Sturm nahm die Ballons zügig mit - ein tolles Bild, die vielen Ballons in den Farben unseres Logos!

 


"Was passt besser zu diesem Haus, das den Kindern hilft, flügge zu werden?!"

(Holger Konrad, Elternvertreter)

Die Eltern sorgten für eine tolle Überraschung: Die Elternvertreter(innen)  übergaben den vier Jubilarinnen Blumen und hatten dann auch noch ein wunderschönes Geschenk für den ganzen Kindergarten!

Ein großes Vogelhaus, das die Kinder auch noch selbst anmalen dürfen!

 

Vielen vielen Dank! Es wird einen Ehrenplatz erhalten!

 


Spannend bis zum Schluss!

 

Die Boxen mit den Laufkarten und Photo-Quiz-Zetteln waren gut gefüllt, als am Ende des Festes die Ziehung der Gewinner anstand!

Danach war das Fest für die Besucher/innen zu Ende.

 

Das Team und viele fleißige Helfer aus der Elternschaft räumten dann in Rekordgeschwindigkeit auf - und um: denn am Abend ging die Party weiter!


 

Hinter jeder tollen Kita steht ein starkes Team!

Und dieses Team hat am Abend noch mit besonderen Gästen gefeiert: den ehemaligen Kolleginnen, die die Ev. Kita Aschhausen in den vergangenen 25 Jahren ein Stück auf ihrem Weg begleitet haben!

(Zwei Kolleginnen konnten leider nicht mehr ausfindig gemacht werden und einige waren leider auch verhindert.)

Es war ein wunderschöner Abend bei uns in der Herbartstrasse 22 mit vielen schönen Erinnerungen, viel Freude und Lachen, Photos, Anekdoten und einem Wiedersehen nach z.T. sehr langer Zeit.

 

Ein gebührender Abschluss eines tollen Jubiläums!

 

 

 

 

 

 

 


 

...nochmal zur Erinnerung hier die Bilder von der Aktion, bei der das Photo für das Plakat entstanden war...

 

 


 

Am Anfang war ein ungewöhnliches Photo!

 

Die Vorbereitungen für das Jubiläum begannen ja schon früh - im August schossen wir ein ungewöhnliches Photo mit den Kindern für das Plakat ;-)

 

Der Fotograf ging in die Luft!

Wie es sich in der Ev. Kita Aschhausen gehört, sollen natürlich alle Kinder mitwirken - und das gilt auch für das Plakat! Der Plan: Eine große 25 auf dem Bolzplatz hinter dem Haus stellen.

Zu unserer großen Freude hat sich Hajo Cordes wieder (wie schon mal vor 5 Jahren) bereit erklärt, seinen Steiger für das Vorhaben zur Verfügung zu stellen!

 

Hajo Cordes & Sven Kreikenbohm geben alles!

Mit dem Steiger fährt Sven Kreikenbohm 15 m in die Höhe, um die Kinder und Erzieherinnen von oben fotografieren zu können!

Die Kleinen halten super durch!

Obwohl viele Kinder neu in der Kita und zum Teil gerade mal 2 Jahre alt sind, halten sie viele Minuten durch und bleiben tapfer auf ihrer "Position". Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

 

Vielen Dank, Hajo & Sven!


 


 

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2017 Ev. Kita "Lüttje Lü" von St.Michael in Aschhausen, Herbartstr. 22 in 26160 Bad Zwischenahn