"Es war noch schöner als immer!"

 

 

 

Erst gezittert - doch dann kam die Sonne!

Den ganzen Morgen über hatte es geregnet - bis 13.30 Uhr...

Doch dann gab es kleine Löcher in der grauen Wolkendecke und wir trauten uns, das, was das "Gremium Sommerfest" geplant und organisiert hatte, aufzubauen!

 

 

Ein riesiges Luftkissen!

Ponyreiten!

Bitte auf das Bild klicken - es vergrößert sich und dahinter verbergen sich noch mehr!

Wie schon im letzten Jahr, stellte Familie Kindling aus Kayhauserfeld uns wieder ihre Pferde zur Verfügung! Begleitet wurden sie von drei Jugendlichen, die den ganzen Nachmittag über geduldig die Kinder im Kreis führten.

VIELEN VIELEN DANK, Familie Kindling & Jugendliche!!!!!

 

 

Schminken!

Bitte klicken Sie auf das Bild - es vergrößert sich und dahinter verbergen sich noch mehr!

T-Shirt - Malerei!

Das größte Picknick von Bad Zwischenahn

Die Eltern hatten sich wieder viel Mühe gegeben und ein großzügiges Buffet gezaubert. Da blieb kein Wunsch offen! Alle Familien brachten sich Decken, Geschirr und Getränke selbst mit und so genossen alle in "heimeliger" Atmosphäre ein tolles Picknick mit vielen lieben Menschen!

 

 

Und dann haben wir sie rausgeschmissen!

Unser Spalier ist legendär! Alle Eltern und Kinder bilden ein langes Spalier, durch das die Smileys (die Kinder, die zur Schule kommen) "fliegen" - wir schmeissen sie buchstäblich aus der Kita ;-)

 

 

"Es soll Konfetti für Euch regnen!"

Nach dem Spalier fanden sich alle im Kreis zusammen und feierten den Abschied der Smileys. Diese hatten sich selbst ein Programm für die Feierstunde überlegt. Der Lied-Klassiker "Alle Kinder lernen lesen" durfte natürlich nicht fehlen, ebenso "Gott, Dein guter Segen". Dazwischen erzählten alle Smileys, was sie sich für die Schule wünschen. Von "Ich möchte mit Treckern spielen", über "Ich hoffe, dass ich eine nette Lehrerin habe" bis hin zu "Ich möchte gut lesen und schreiben lernen!" war alles dabei. "Freunde finden" war auch ein wichtiges Kriterium. Wir wünschen unseren Smileys, dass alle ihre Wünsche in Erfüllung gehen und sie sich in der Schule wohl fühlen werden!

 

Der Knaller kam zum Schluss: Zu dem Lied "Chöre" von Mark Forster tanzen und sangen die Kinder mit ihren Erzieherinnen fröhlich mit - und dann regnete es tatsächlich Konfetti und die Luftballons flogen durch die Menge! Das waren sehr bewegende Minuten, die alle Eltern und Kinder drumrum ansteckten. So viel Freude, endlich "groß" zu sein und in die Schule zu kommen - die zukünftigen Lehrer können sich auf diese fröhlichen Kinder freuen!

 

Unsere Kollegin Anke seufzte später bei der "Stehparty" in der Küche: "Das war noch schöner als immer!" Wie recht sie hat!

 

Da steht ein Pferd auf'm Flur!

Die Eltern der Smileys überreichten der Kita am Ende noch ein Abschiedsgeschenk: ein Holzpferd für den Außenbereich! Was für eine Freude - VIELEN DANK!

Wir sind uns sicher, dass dieses Pony ab jetzt keine ruhige Minute mehr haben wird ;-)

Es wurde sofort erobert...

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2017 Ev. Kita "Lüttje Lü" von St.Michael in Aschhausen, Herbartstr. 22 in 26160 Bad Zwischenahn