Das gemeinsame Feiern hat in der Ev. Kita Aschhausen Tradition. Wir genießen es, zu verschiedenen Anlässen im Jahr zusammen zu kommen und Rituale und Feieranlässe gemeinsam zu pflegen. Das ist gut für das Zusammengehörigkeitsgefühl - und es tut gut, (sich) nach getaner Arbeit zu feiern.

Die Eltern die z.B. durch Berufstätigkeit sonst nur schnell ins Haus kommen, um ihre Kinder zu bringen oder abzuholen, können bei diesen Gelegenheiten auch mal andere Eltern treffen und sich austauschen.

Die Kinder freuen sich, wenn sie mal mehr Zeit mit Mama oder Papa in der Kita verbringen können.

Wir freuen uns, dass die Eltern die Feste immer mit vielen Leckereien bereichern und sich viel Mühe bei Buffets o.ä. geben. Außerdem bekommen wir viel Hilfe und Unterstützung von der Vorbereitung bis zum Aufräumen - dafür sei an dieser Stelle DANKE gesagt!

Auf den Unterseiten von "Gemeinsam Feste feiern" finden Sie Bilder von vergangenen Festen!