Wir freuen uns gemeinsam auf Weihnachten

Es gibt viele Rituale rund um das Weihnachtsfest - wir pflegen unsere Bräuche und trotzdem ist es jedes Jahr ein bisschen anders. Das liegt vor allem an der Beteiligung der Kinder und Eltern. Wir geben eigentlich nur den Rahmen vor und freuen uns jedes Jahr, wie dieser "gefüllt" wird.

Das gemeinsame Schmücken des Hauses, die Fahrt zum Weihnachtsmarkt, die Adventskalender, das Basteln, Backen und Knuspern - all' das begleitet unsere Vorweihnachtszeit. Es hat Tradition, dass sich die Elternschaft und das Team jährlich bei der Gestaltung des Weihnachtsgottesdienstes abwechseln - in diesem Jahr freuen wir uns schon sehr auf das Krippenspiel, das eine kleine Gruppe von Müttern sich selbst ausgedacht hat und nun kräftig probt! 

Wir lassen uns überraschen, was in den nächsten Wochen so passieren wird...

 

Schmücken

weihnachtliches Elterncafé:

14.12.18, ab 8.00 Uhr

 

Weihnachtsgottesdienst mit anschließender Vesper:

21.12.18, um 17.00 Uhr

 

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2017 Ev. Kita "Lüttje Lü" von St.Michael in Aschhausen, Herbartstr. 22 in 26160 Bad Zwischenahn