Pressemeldungen

Di, 30.06.2020Unsere Kita auf der Seite des Bundesfamilienministeriums!

Es berührt uns und macht uns stolz: Im Portal zum "Gute Kita-Gesetz" des Bundesministeriums für Familie & Co. ist ein neuer Film über UNSERE Kita zu sehen! Er wird dort als gutes Praxisbeispiel mit der Aufforderung "Das Abgucken ihrer Ideen ist ausdrücklich erwünscht!" vorgestellt.

Der Film beschreibt unsere Praxis der Partizipation und stellt außerdem unser Profil als "KinderSpielRaumTraumSpaßEntdeckerZeitHaus" in den Mittelpunkt.

Das Material zu dem Film stammt aus dem Fundus der Dreharbeiten im letzten Jahr - im Februar 2019 hatten wir einen ganzen Tag lang ein Filmteam im Haus, das uns bei unserer Arbeit begleitet hat. 

Im Januar 2020 erreichte uns nun die Anfrage aus Berlin, ob unsere Kita im neuen Portal als Praxisbeispiel fungieren darf. Da haben wir natürlich gerne JA gesagt! Aus dem alten Material ist nun ein 3,5 min. langer Film entstanden.

Gucken Sie ihn sich gerne an!

hier geht es zum Film über unsere Kita

 

hier geht es zu einer Pressemeldung der Gemeinde Zwischenahn

 

hier geht es zu einer Pressmeldung in der NWZ


  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2017 Ev. Kita "Lüttje Lü" von St.Michael in Aschhausen, Herbartstr. 22 in 26160 Bad Zwischenahn