Christa Heuss - die Vorleserin

Christa Heuss kommt jeden Dienstag zu uns in die Kita und wird von den Kindern sofort belagert:

Sie suchen sich ein gemütliches Sofa und dann liest Frau Heuss liebevoll und mit großer Geduld viele Bücher vor...

Sie nimmt sich Zeit und ist einfach da - das genießen wir alle!

So manches Mal begleitet Christa Heuss auch Ausflüge oder unterstützt uns bei Projekten.

Irmtraud Warnken - kocht und backt

Irmtraud Warnken kommt freitags in die Kita und trifft sich mit einer Kleingruppe (immer andere Kinder) in der Cafeteria. Dort kochen oder backen sie gemeinsam. Immer eine Woche im Voraus wird besprochen, was es geben soll, damit wir vorher einkaufen können.

Kochen und Backen ist bei Kindern sehr beliebt, daher freuen sie und das Team sich sehr, dass Frau Warnken jede Woche mit viel Zeit und Freude Leckerein mit den Kindern zaubert!

Maria Nordmann und ihr Büchereiteam mit Bücherkisten

Einmal im Monat kommt Frau Nordmann mit einer Kollegin aus ihrem Büchereiteam zu uns in die Kita und bringt uns eine große Kiste mit Büchern aus dem Bestand der Katholischen Bücherei Zwischenahn. In den Kisten ist für alle Altersstufen etwas dabei. Im Rahmen von Projekten oder Bibelwochen können wir auch Wünsche zu Themenfeldern äußern und werden dann reichlich bedacht.

Die Bücher lesen wir z.T. in der Kita, die Kinder haben aber auch die Möglichkeit, sich ein Buch für zu Hause auszuleihen.

Diese Kooperation gibt es schon seit Jahrzehnten und wir freuen uns, dass die Frauen von der Bücherei sich jede Woche mit schönen Büchern auf den Weg zu uns machen.